Benutzerdefinierte Trigger

Zusätzlich zu den definierten Trigger können die folgenden benutzerdefinierten Trigger ausgewählt werden. Bei diesen Triggern können weitere Parameter (z.B.:  Effektivwerte von Spannung oder Strom, Frequenz,...) ausgewählt werden.


Band:

Ein definierter Kanal wird überwacht, ob dieser die vorgegebenen Grenzen verlässt oder betritt und löst im Fall einer Bandverletzung einen Trigger aus.


Eingabefenster des benutzerdefinierten Bandtriggers


Digital:

Eingabefenster des benutzerdefinierten digitalen Triggers



Sprung:


Eingabefenster des benutzerdefinierten Sprung Triggers


Oberschwingungen:

Bei den Harmonischen Spannungen und Ströme kann auf eine einzelne Oberschwingung getriggert werden.

Eingabefenster des benutzerdefinierten Oberschwingungstriggers


Frequenz:


Eingabefenster des benutzerdefinierten Frequenz Triggers


Erdschluss:

Eingabefenster des benutzerdefinierten Erdschluss Triggers


Trigger auf Mathematik-Kanäle:

Sind unter Power-Modul-Mathematik Kanäle definiert worden, so können diese auch als Trigger, mit den oben genannten Einstellungen, verwendet werden. Beispielhafte Triggerung auf einen Mathematik-Kanal (berechnete Werte).

Triggerung auf einen Mathematik-Kanal

Wurde ein globaler Mathematik-Kanal mit einem analogen Eingangskanal angelegt, so ist dieser in einen berechneten Wert durch mathemtische Operationen (Statistik) umzuwandeln und kann anschließend als Trigger verwendet werden. Beispielhaft wird der globale Mathematik-Kanal "main_filter_high" durch die Funktion Block Mittelung nach Zeit in einen berechneten Wert umgewandelt.

Umwandlung des Messsignals eines analogen Eingangskanals in einen berechneten Parameter

Der neu angelegte Kanal erscheint im Menü Trigger und bei der Speicherung. Es können auch Signal von Modbus-TCP eingebunden werden